Info Durchfahrzeiten Regattastrecke

Moderator: Balu

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 38
Registriert: So 2. Apr 2017, 12:05
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Info Durchfahrzeiten Regattastrecke

Beitragvon Erik » Fr 2. Nov 2018, 12:32

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch eine kurze Info zum gestrigen Treffen bezüglich "Durchfahrzeiten Regattastrecke" geben.

Die TOP Themen waren:
1. Durchfahrzeiten entlang der Regattastecke bei Veranstaltungen
2. Durchfahrzeiten Krapphofschleuse
3. Öffnung der Tatenberger Schleuse im Zusammenhang mit der Elbvertiefung, um
wasserfreie Flächen in Hamburg zur Verfügung zu stellen

Zu

1. Dank der Bergedorfer Kommunalpolitiker (CDU, SPD und Linke) wurde angeregt, dass man doch die bereits genehmigte Digitaltafel für die Sperrzeiten der Regattastrecke und Rufnummern der verantwortlichen Personen doch endlich mal umsetzt. Ansonsten wurde über eine digitale Plattform diskutiert, um besseren Informationsfluss über den Wasserpark Dove Elbe zu erhalten. Wie z.B., Sperrzeiten bei Kanu- und Regattaturnieren. Es wurde noch einmal betont, dass seitens der Kanu und Regatta Veranstalter die Sperr- und Durchfahrzeiten immer eingehalten werden. Leider haben keine Vertreter vom Triathlon und Schwimmwettbewerb teilgenommen und somit auch keine Stellungnahme zum Thema Durchfahrt- und Sperrzeiten geben können.

2. Hier wird es erst einmal keine Änderungen geben. Der CDU Vertreter vom Bezirk Bergedorf hat mitgeteilt, dass eine Durchfahrsoftware vorhanden ist, aber es fehlen zur Umsetzung die finanziellen Mittel.

3. unter www.forum-tideelbe.de könnt ihr euch zu diesem Thema näher informieren. Ansonsten steht die Öffnung der Tatenberger Schleuse auf dem Prüfstand, um die Dove Elbe eventuell zum Tidengewässer zu machen. Es gibt noch keine Beschlüsse aber der Wind weht..

Der Vorstand vom BCB bleibt hier am Ball und wird euch weiterhin informieren.

Ein Dankeschön an Oleg von Cube für die Organisation.

Es war ein sehr gelungener Austausch und es haben neben der Wasserschutzpolizei und Segelvereinigung, auch alle anderen Clubs- und Vereine entlang der Dove Elbe teilgenommen.

Gruß Erik

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste